Gay Pride Maspalomas

Was will man von einem CSD mehr erwarten als vom Gay Pride Maspalomas?

Du läufst durch kilometerlange Sanddünen, badest im herrlichen Meer zusammen mit anderen Gays rund um Kiosk Nr. 7.
Nach dem Strand gehst du zu Schlagern und Stimmung in die Strand-apo-Theke in Maspalomas oder zu Kaffee und Kuchen ins Café Wien.
Und im Yumbo-Center findest du während der Gay Pride Woche wohl die dichteste Ansammlung von schwulen Kneipen, Bars und Clubs für jeden Geschmack auf kleinstem Raum.

Zugegeben – Gran Canaria ist einfach nur touristisch.
Viele sagen auch hässlich.
Aber trotzdem irgendwie geil.

Und wenn in Playa del Ingles im Mai mit dem Gay Pride Maspalomas der absolute Höhepunkt der schwulen Reisesaison steigt, dann wird dir eine Woche lang Party pur auf der liebsten schwulen Reiseinsel der Deutschen geboten.
Ganz egal ob du als schwuler Single unterwegs bist oder mit Freunden kommst: Hier wird dir ganz bestimmt nicht langweilig!

Übrigens: Möchtest du eine Pauschalreise nach Gran Canaria buchen?
Du unterstützt Gaytrotter und die schwule Community, wenn du es über unsere Online-Buchungsplattform machst.
Gaytrotter spendet 20 % der Provisionen für Pauschalreisebuchungen an eine gemeinnützige schwule Organisation.
Wenn du Beratung zu deiner schwulen Gran Canaria Reise benötigst, schreibe mir eine Email an stefan@gaytrotter.de.

Gay Pride Gran Canaria in Playa del Ingles/Maspalomas

Gay Pride Maspalomas Party

Jedes Jahr im Mai gibt es eine ganz besondere Woche auf Gran Canaria: Den Gay Pride von Maspalomas/Gran Canaria.

Er bietet dir jeden Tag ein buntes Programm aus Party und Show, das weit über das hinaus geht, was dir das ganze Jahr über im Yumbo Center geboten wird.
Im Jahr 2018 findet die Pride Woche in Playa del Ingles wieder über 10 Tage statt: vom 3.5.2017 bis 13.5.2017 verwandelte sich das Yumbo wie gewohnt in ein Tollhaus.
Nachdem du in dieser Woche ganz sicher viel feiern wirst, empfehle ich dir dringend, danach noch ein paar Tage ruhige Erholung am Stand anzuhängen.
Aber Achtung: Buche deine Reise nach Gran Canaria frühzeitig, wenn du während des Gay Pride dort Urlaub machen willst.
Besonders die schwulen Hotels in Playa del Ingles/Gran Canaria sind zu dieser Zeit extrem schnell ausgebucht.
Auf eines solltest du dich auf jeden Fall einstellen: Es wird voll und es wird viele heiße Jungs und Männer geben.
Der Altersdurchschnitt ist in dieser Zeit deutlich jünger als sonst, das umfangreiche Partyprogramm zieht eben auch sehr viele junge Gays an.

Die Pool Parties des Gay Pride Maspalomas

Gay Pride Maspalomas Pool Party

Das schwule Partyprogramm beginnt in der Gay Pride Maspalomas Woche für dich fast täglich bereits um 12:00 Uhr mittags.
Ob Welcome Party, Supercat Boat Party, Pink Pool Party, Men’s Pool Party, Comedy Drag Show, T-Dance oder Abschiedsparty:
In der Pride Woche kannst du täglich an wechselnden Orten schon ab mittags mit Top-DJs und heißen Jungs am Pool feiern und flirten.
Seit 2014 finden die meisten Parties im Hotel AxelBeach Maspalomas statt.
Ausnahmen waren die die Wet & White Party im Amadores Beach Club am Donnerstag und der T-Dance im Aqua Ocean Club am Freitag, einer tollen Location in Meloneras direkt am Atlantik, Shuttle inklusive.
Du hast also jeden Tag die schwere Wahl: Möchtest du einfach zum Gaybeach gehen, um Sonne und Meer zu genießen? Oder willst du dich schon mittags ins Partyprogramm stürzen?

Die Abendshows des Gay Pride Maspalomas

Gay Pride Maspalomas Abendshows

Normalerweise reicht es absolut aus, gegen 22:00 Uhr ins Yumbo Center zu gehen.
In der Gay Pride Woche solltest du jedoch früher planen.
Schon ab 20:00 Uhr oder 21:30 Uhr wird dir meistens ein buntes Showprogramm auf der großen Bühne in der Mitte des Yumbo Centers geboten.

Die Veranstaltungen wechseln jährlich.
2017 wurden unter anderem die SuperPopNight, die Welcome Gala, die Tribute Night, die Gala Show oder die Fashion Night geboten.

In der “Pink Night” am Dienstag erstrahlt das ganze Center in rosa und ein DJ legt schon ab 19:00 Uhr für dich auf und heizt die Stimmung an.
Sehr schön anzusehen war auch die Wahl zum Mr. Gay Word, die du oben auf dem Bild sehen kannst.

Zusätzliche DJs während des Gay Pride Maspalomas

Gay Pride Maspalomas Feiern und Tanzen

An mehreren Stellen im Yumbo gibt es in der Pride Woche außerdem vor verschiedenen Bars zusätzliche DJs, die zu Open Air Discos einladen.
Das größte Highlight ist dabei sicher die Six Pack Zone:
Zwischen Junior, Adonis, Gio, Café Latino, Peppermint und Parrots findet während der Gay Pride Woche volle 10 Tage lang (abgesehen von der Hauptbühne) die größte Open Air Disco im Yumbo statt.
In den Bars selbst werden die Stühle ausgeräumt. Davor gibt es unzählige gut anzusehende tanzende Jungs, von denen viele dem Namen “Six Pack Zone” alle Ehre machen.
Aber keine Sorge – auch ohne Six Pack und mit T-Shirt wirst du hier deinen Spaß haben.
Voll wird es hier meistens ab 23 Uhr, am Tag der Parade schon direkt im Anschluss am frühen Abend, wie hier auf dem Bild zu sehen.

Die Parade – der Höhepunkt des Gay Pride Maspalomas

Die Parade selbst findet am finalen Samstag statt.
Seit 2016 wurde die Parade 17:00 Uhr verschoben, um die größte Mittagshitze zu umgehen.
Bis der Zug in der Avda. Tirajana war, war es dann 18:00 Uhr.

Ich habe für dich eine Bildergalaerie zur Parade des Gay Pride Maspalomas 2017 erstellt.
Einen Eindruck von der Parade des Gay Pride Maspalomas bekommst du außerdem im folgenden Video:

 

Übrigens: Möchtest du eine Pauschalreise nach Gran Canaria buchen?
Du unterstützt Gaytrotter und die schwule Community, wenn du es über unsere Online-Buchungsplattform machst.
Gaytrotter spendet 20 % der Provisionen für Pauschalreisebuchungen an eine gemeinnützige schwule Organisation.
Wenn du Beratung zu deiner schwulen Gran Canaria Reise benötigst, schreibe mir eine Email an stefan@gaytrotter.de.

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
X