Mein Schiff TUI Gay Cruise

Es tut sich was am Markt schwuler Kreuzfahrten.
Nachdem deutsche Schwule bisher vor allem auf die amerikanischen oder internationalen europäischen Gay Cruises angewiesen waren, gab es 2017 gleich zwei schwule Kreuzfahrten deutscher Anbieter:
Die Mein Schiff Gay Cruise fand im Mai statt.
Die mCruise Gay Cruise 2017 war im September 2017 unterwegs.

Für 2018 ist bisher allerdings erst eine Gay Kreuzfahrt angekündigt:
Die mCruise 2018 soll im Oktober 2018 starten.

Mein Schiff

Mein Schiff ist der Name der Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises, insgesamt sechs große Schiffe umfasst die Flotte.
Für die Gay Cruise wurde Mein Schiff 2 ausgewählt.
Es verfügt über eine Kapazität von 1912 Betten und hat natürlich alle Annehmlichkeiten, die man von einem großen Kreuzfahrtschiff kennt:
Sechs Restaurants, zwei Bistros, mehr als zehn verschiedene Bars und Lounges, Spa und Sportbereich sowie insgesamt 12.000qm Sonnendeck.
Am Ende war die Rainbow Cruise, wie TUI die Reise getauft hat, fast ausgebucht: Etwa 1.750 Gäste waren dabei.

Route der Mein Schiff Gay Cruise

Die Gay Cruise auf Mein Schiff 2 startete am 29.4.2017 in Palma de Mallorca – ein idealer Ausgangspunkt, zu dem es von fast allen deutschen Flughäfen günstige Flüge geben dürfte.
Weiter ging es acht Tage lang quer durch das Mittelmeer mit Stopps in Barcelona, La Seyne (Toulon)/Frankreich, Ajaccio/Korsika, Civitaveccia (Rom)/Italien, Salerno/Italien und Valletta/Malta, wo die Gay Cruise am 7.5.2017 endete.
In Barcelona gab es einen Stopp über Nacht, so dass die Teilnehmer auch das Nachtleben der katalanischen Metropole genießen konnten.

Unterhaltungsprogramm auf der Mein Schiff Gay Cruise

Doch die Nacht in Barcelona war natürlich nicht das einzige Highlight auf eurer Kreuzfahrt.
TUI Cruises hatte auch an Bord für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm gesorgt:
Auf euch warteten Partys mit Szene-DJs sowie Auftritte aus Musik, Comedy, Kabarett und Travestie.

Conchita war dabei, außerdem der Kult-DJ der 90er-Jahre WestBam, House-DJ Rony Golding, Chansonnier Tim Fischer, Entertainer Sven Ratzke, Comedy-Star Kay Ray, die Travestie-Ikone Elke Winter sowie die beiden Drag Queens Cybersissy und Babyjane.
Auch an Party-Programm darf es natürlich auf der mein Schiff Gay Cruise nicht fehlen: Die SEXY Party Cologne und die Revolver Party Berlin brachten die Dancefloors zum Kochen.

Premium Alles Inklusive ohne Aufpreis

Natürlich gilt auch auf der Gay Cruise von Mein Schiff das bewährte Premium Alles Inklusive Konzept der TUI Cruises.
Das bedeutet, ihr bekommt ohne Aufpreis mehr als 100 Markengetränke und Cocktails, Restaurants mit Buffet bis 5-Gänge-Menü, Service am Platz, kabineneigene Nespresso-Maschine, Sauna und Fitness und vieles mehr.
Lediglich persönliche Leistungen wie Massagen im Spa, Landausflüge sowie einige Spezialitätenrestaurants und Premium-Getränke wie z.B. Champagner waren extra zu zahlen.

Kritik zur Rainbow Cruise

Ich selbst war auf der Rainbow Cruise nicht dabei, habe jedoch mit einigen Leuten gesprochen, die auf dem Schiff waren.
Alle haben gesagt, dass es ihnen sehr gut gefallen hat und es eine entspannte und schöne Woche war.

Auf dem Schiff waren jedoch nicht nur Schwule.
Alleine mit dieser Zielgruppe konnte TUI das Schiff nicht ausbuchen und so wurden die Kabinen am Ende zum Super-Lastminute-Preis verkauft.
Eine Gelegenheit, die auch Senioren und Paare mit Kindern dazu genutzt haben, zu diesem Preis zuzuschlagen.

Im Vergleich zur mCruise hat vielen Gays das Schiff der Rainbow Cruise besser gefallen.
Publikum und Community waren jedoch auf der mCruise besser.

Bildergalerie zur Rainbow Cruise

Eine Bildergalerie und ein Video zur TUI Rainbow Cruise findet ihr hier.

Weitere Infos zur Mein Schiff Gay Cruise

Weitere Infos zur Gay Cruise von TUI Cruises und die Möglichkeit zur direkten Buchung findet ihr unter dem folgenden Link:
Rainbow Cruise Mein Schiff 2

Gay Kreuzfahrt als Single Reise

Eignet sich eine Gay Kreuzfahrt als Singlereise? Ein paar allgemeine Gedanken zu Gay Singlereisen habe ich mir auf dieser Seite gemacht.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
X