Salvador

Von Paraty aus ging es zurück nach Rio und dort direkt an den Flughafen.
In ca. zwei Stunden flogen wir nach Salvador.
Übrigens: Wenn wir im November unsere Gay Rundreise machen, kann der Ablauf auch anders sein.
Salvador wird auch von Europa aus direkt angeflogen und ist wahrscheinlich für uns der Startpunkt der Reise.
Das hängt noch von den Verfügbarkeiten der Flüge ab.

Salvador de Bahia ist eine Stadt mit mehr als 2,5 Millionen Einwohnern und von der Ausdehnung her größer als Berlin.
Doch wenn du in der Altstadt rund um das Viertel Pelourinho unterwegs bist, fühlst du dich wie in einem netten kleinen Städtchen, in dem die Zeit stehen geblieben ist.

Viel hat man dafür getan, um die Gegend für Touristen attraktiv und sicher zu machen.
Während die Gegend früher als verrufen galt, kann man jetzt hier problemlos schlendern und die schöne Umgebung genießen, in den kleinen Läden stöbern oder in einem der Cafés einen Caipirinha schlürfen.

Hier ein paar Eindrücke:

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
X